Kindertag 2018

Am 01.06.2018 feierten wir unseren  Kindertag. Das diesjährige Motto lautete "Superheldentag". 

 

 Alle Kinder durften sich als ihr Lieblings Superheld verkleiden und dann wurde das Superheldentraining absolviert. Jedes Kind erhielt einen echten Superheldenausweis. Nach einer kurzen Erwärmung begann das Training.  Es gab einen Super-Hindernisparcour, Super-Spaghetti-Wettessen, das Super-Schwungtuch, Super-Zielwurf, eine glibbrige Überraschungskiste, eine Super-Disco und super coole Riesen Seifenblasen.   Das war ein richtig super cooler Tag! Schaut doch mal! 

 


Fasching 2018

Alaaf, Hellau, Hellau! Endlich können wir wieder Fasching feiern! Am 13.02.2018 stieg unsere alljährliche Faschingsfete. Es gab ein tolles, buntes Frühstück und danach begann die große Sause. Das war ein Spaß! Aber seht doch mal selbst. 


Herbstfest 2017

Der Herbst ist da!  Am Freitag, den 22.09.2017, feierten wir unser jährliches Herbstfest. Die Mäuse- und die Katzenkinder führten ihr tolles Herbstprogramm auf und danach konnten sich unsere Kinder und Gäste an den verschiedenen Stationion und an Kaffee, Tee und Kuchen erfreuen. Alle gemeinsam erlebten einen schönen Herbstnachmittag.


Es gab Kinderschminken, eine Pflanzentauschbörse, Bratäpfel, herbstliche Bewegungsspiele, Popcorn und eine Malstraße. Außerdem konnte man coole Boomerangs basteln.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und allen die so fleißig für unser Herbstfest gebacken haben.

 

Wir bedanken uns auch bei der Bäckerei Dreißig, welche uns für unser Herbstfest Kuchen gesponsort hat.

 

Das war lecker!



Sommerhöhepunkte 2017

Sommerzeit ist Ferienzeit, auch bei uns der Kita. In der Zeit der Sommerferiern veranstalten wir jede Woche einen besonderen Sommerhöhepunkt für unsere Kinder. Auch in diesem Jahr gab es wieder viele tolle Angebote für unsere Kids.

 

Am 26.07.2017 war die Feuer bei uns in der Kita.

 

Am 02.08.2017 waren die Katzen-, die Frosch-, und die Käfergruppe im Freibad.

Die Kleinen, unsere Bärchen, Mäuse und Igel haben in der Kita geplanscht.

 

Am 09.08.2017 hieß es: "Eine runde Sache!"  Hier drehte sich alles Rund um den Ball.

 

Am 16.09.2017 haben wir eine Schnipseljagd im Stadtpark veranstaltet. Hier gab es viel zu entdecken und tolle Rätsel und Aufgaben zu lösen.

 

Am 23.08.2017 war in der Kita Superheldentag. Jedes Kind durfte sich als Superheld verkleiden und dann wurde das Superheldentraining absolviert. Jedes Kind erhielt am Ende einen echten Superheldenausweis und ein Superheldenarmband.

 

Am 30.08.2017 fand das Sportfest der Tiere statt. Slamlomlauf, Zielwurf, Ein-Bein-Srung in einen Reifen,

Seitwärtsspringen über ein Seil und Weitsprung.  Wow- unsere Kids sind super fit!