Wir sammeln gebrauchte Schuhe

Seit Februar 2017 sammeln wir in der Kita, in regelmäßigen Abständen gebrauchte Schuhe für den guten Zweck.

 

Warum machen wir das?

 

Wir wollen Abfall vermeiden. Jedes Jahr werden in Deutschland 600 Millionen Paar Schuhe aussortiert. Dabei sind die meisten nicht kaputt. Wir helfen damit, viel Müll zu vermeiden und wertvolle Rohstoffe einzusparen.

 

Wir wollen Menschen helfen. Viele Menschen auf der Welt können sich keine oder nur minderwertige Schuhe leisten. Wir helfen Händlerfamilien, Ihre Existenz zu sichern und Käufern, gut und günstige Schuhe zu bekommen.

 

Wir möchten Erlös erzielen. Gebrauchte Schuhe sind nicht wertlos. Den Erlös aus unserer Schuhsammlung können wir unsere Kita verwenden um z.B. neue Spielsachen anzuschaffen.

 

 

Wie funktioniert das?

Wir arbeiten mit Shuuz zusammen. Wir sammeln in der Kita gebauchte Schuhe und schicken sie dann in großen Paketen in das Sammelzentrum von Shuuz. Dort werden unsere Schuhe gewogen und somit der Erlös für uns erechnet. Schuuz sendet diese Schuhe dann an die

 

Händlerfamilien in aller Welt.

 

Dank unserer Schuhspender, unseren Eltern, Kindern, Großeltern, Onkel, Tanten, Mitarbeitern uvm. haben wir bereits einen Gewinn von 51,37 € erziehlt und konnten schon ca. 158 Menschen mit unseren Schuhen helfen. Danke!

 

 

Infos zu Schuuz:

https://www.shuuz.de/index.php?view=so-gehts-institution

 

Möchten sie uns dabei unterstützen?